Großer Opel-Elektro-Mobilitätstag mit Frühstücks-Einladung
Das Frühlingsfest beim Opel-Spezialisten Hellwig + Fölster steht in diesem Jahr ganz im Zeichen klimafreundlicher und kostengünstiger e-Mobilität. Am 2. April ab 10 Uhr präsentiert das Autohaus in der Lohe 1-4 daher sämtliche e-Modelle der Opel-Flotte. Alle Kunden sind zu einem Frühstück eingeladen.
Am Tag des Frühlingsfests steht die komplette elektrifizierte Modellpalette von Opel zur Ansicht bereit. Kunden können mit den Autos auf Tuchfühlung gehen, sich vom Hellwig + Fölster-Team wertvolle Infos geben lassen und auf Wunsch Probefahrten unternehmen.
Mit dabei sind batteriebetriebene Modelle in jeder Größenordnung – vom Kleinwagen Opel Corsa-e über den SUV Opel Mokka-e dem Familien-Van Opel Combo Life-e bis zu den Nutzfahrzeugen Opel Combo Cargo-e und dem Opel-Vivaro-e. Ganz neu im Programm ist der Opel Rocks-e. Dieses Mini-Car fährt 45 Stundenkilometer schnell und ist daher für Fahrer ab 15 Jahren zugelassen. Anders als beim Moped, sind die jungen Leute vor Wind und Wetter geschützt und mit einem umweltfreundlichen Antrieb mobil. Auch für Ältere, die hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs sind, ist der Opel Rocks-e eine tolle Idee. Mit einmal „Volltanken“ an der Zapfsäule kommt dieser kleine Wagen bis zu 70 Kilometer weit.
Auch Hybrid-Fahrzeuge werden am Tag des Frühlingsfests vorgeführt, darunter der Opel Grandland Hybrid. Ganz exklusiv bekommen die Kunden erste Eindrücke vom neuen Opel Astra Hybrid, der eigentlich erst im Mai in die Autohäuser kommt. Das Kultauto Opel Astra wurde ans neue Markendesign angepasst. Bis zu 60 Kilometer fährt es elektrisch, erst dann wird automatisch auf Verbrenner umgestellt.
Weil das erste Mal seit zwei Jahren ein Info-Thementag stattfinden darf, gibt das Autohaus Hellwig + Fölster einen aus. Alle Kunden erhalten ein leckeres, kleines Frühstück mit belegten Brötchen, Kaffee und Softgetränken.
Wir freuen uns auf Sie!